Faustball
Faustball
Die 1. Mannschaft des TV Olten startete nach der nicht Anmeldung in der Nationalliga A in dieser Feldsaison in der 1. Liga West. Das neuformierte Team konnte am ersten Spieltag das Minimalziel von einem Sieg aus zwei Partien realisieren. An der zweiten Meisterschaftsrunde in Olten, konnten die Aarenstätter ihre aufsteigende Form leider nicht zu eine vernünftigen Punktesaldo umwandeln. Nach einem souveränen Start gegen die Faustballer aus Alpnach, welche mit 3:0 besiegt werden konnte, setzte es eine ärgerliche Niederlage gegen den Leader aus Reiden ab. Die Partie ging über die volle Spieldistanz von 5 Sätzen, mit dem besseren Ende für die Reidener. Im Dritten Spiel gegen Deitingen setzte es ebenfalls eine ärgerliche 1:3 Niederlage ab. Die beiden letzten Partien hätten durchaus auch zu Gunsten der Oltener ausfallen können. Hier hat sich aber gezeigt, dass für die Punktesammlung von erster bis zur letzten Minute die volle Leistung abgerufen werden muss. 

Am 03.06. hat das Team die Chance, erneut Punkte in die Dreitannenstatt zu holen. 


Quelle: 1. Liga - swissfaustball.ch - 2023
Auch dieses Jahr machten sich Mitglieder der Faustballriege auf den Weg nach Zermatt, für das alljährliche Ski-Weekend!

Was sie erlebt und an Eindrücke gewonnen haben, kannst du im Bericht nachlesen.

Bericht Ski-Weekend Faustballriege

Bericht & Fotos: Roman Bärfuss


Nach zweijähriger durch die Pandemie bedingter Abstinenz durfte die Faustballriege endlich wieder ihr Internationales Hallenturnier, den Aare-Cup, durchführen!



Wir würden uns freuen, euch alle beim nächsten Aare-Cup wieder begrüssen zu dürfen. Safe the date: 06./07. Januar 2024!
Liebe Besucher,

Nach dem Jahreswechsel freuen wir uns, zum 07. Januar - 08. Januar mit unserem Internationalen Hallenturnier, dem Aare-Cup, bereits für eine erstes Highlight im neuen Jahr sorgen zu können😍! Gespielt wird an den beiden Tagen in der Stadthalle Olten!
 
Wir freuen uns sehr auf guten Faustballsport, zahlreiche Zuschauer und Besucher welche wir hoffentlich wie gewohnt mit unserer tollen Festwirtschaft (Raclette, lokales feines Bier und vieles mehr) durch das Turnier begleiten dürfen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr🎆🎇🎉!

Die Hallensaison soll genutzt werden, sich auf die kommende Nationalliga A Saison vorzubereiten. Mit Valon Shabanaj, Mike Werthmüller und Florian Bächler haben 3 Spieler aus der 2. Mannschaft die Gelegenheit,
sich für die höhere Aufgabe im kommenden Sommer zu empfehlen.

Am Wochenende vom 03. Dezember / 04. Dezember startete die 1. Mannschaft des TV Olten in die Hallensaison Nationalliga B West, gefolgt von der 3. Meisterschaftsrunde vom 10. Dezember.

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen sind die Aarenstätter sehr gut gestartet und grüssen von der Tabellenspitze!


Quelle: Nationalliga - swissfaustball.ch