TV Olten

Vorbereitungsturnier in Lostorf, 04.09.2016

Juniorinnen sammelten Erfahrungen für ihre erste Meisterschaft

Seit einigen Monaten bereiten sich die U19 und U23 Spielerinnen zusammen mit ihren Trainern in den wöchentlichen Trainings auf ihre erste Meisterschaftsteilnahme vor. Nachdem die Teams intensiv an Technik und Taktik gefeilt hatten, galt es an dem Vorbereitungsturnier die gesammelten Erfahrungen das erste Mal anzuwenden. Top motiviert machten sich die U19 und U23 Spielerinnen am Sonntag, 4. September 2016 auf den Weg in die Kreisschule Mittelgösgen. Zwar wurden die vorderen Ränge von anderen Teams belegt, die Spielerinnen aus Olten konnten aber trotzdem sehr zufrieden sein mit ihren Leistungen. Nun gilt es in den nächsten Wochen, die an dem Turnier entdeckten „Schwächen“ noch weiter zu trainieren, um dann bestmöglich vorbereitet in die erste Meisterschaft zu starten.

Cécile Berlinger neu ausgebildete Schiedsrichterin

Ebenfalls an dem Sonntag galt es für Cécile Berlinger vom Damen 1 ernst. Sie absolvierte an dem Vorbereitungsturnier in Lostorf die praktische Prüfung zur Schiedsrichterin und bestand mit Bravour. Wir gratulieren herzlich und wünschen Cécile eine erfolgreiche Saison!